In nachhaltige Energie zu investieren sollte sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll sein. Damit das klappt, kommt es auf die Akteure an, die das Investment nach dem Verkauf betreuen. Genau da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Bei unserem Kamingespräch am 19. November 2015 hatten wir die Spezialisten von Neitzel & Cie. zu Gast und haben die Gelegenheit genutzt, ihre Expertise auf den Prüfstand zu stellen. In der offenen Atmosphäre des Kamingespräches konnten unsere Kunden auch kritische Fragen stellen und sich ein Urteil über die Kompetenz des Anbieters machen.

Alexander Klein (Prokurist und Leiter Vertrieb/Marketing) und Bernd Neitzel (Geschäftsführender Gesellschafter) gaben ausführlich Auskunft über die Details ihrer Fonds und erzählten manche Geschichte „aus dem Nähkästchen“, die einen interessanten Blickwinkel auf die Szene der Energiefonds bot.

Im neuen Fonds „Zukunftsenergie Deutschland 4“ kombiniert Neitzel & Cie. die bewährte Photovoltaik mit dem neuen Trend der Kraft-Wärme-Kopplung. Damit erweitert der Fondsanbieter seine Palette in einem Bereich, in dem es ebenfalls auf die ihre technische und finanzielle Expertise ankommt, um Chancen und Risiken zu bewerten. Neitzel & Cie. hat in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich Energiefonds auf den Markt gebracht, deren Ertrag oft über Plan lag. Als Asset Manager und Sachwertspezialist entwickelt und realisiert das Unternehmen Anlageprodukte, die den „grünen“ Sachwert in den Mittelpunkt stellen.

In guter Atmosphäre entwickelten sich anregende Gespräche und intensive Diskussionen. Die TeilnehmerInnen hatten Zeit und Gelegenheit Ihre Fragen stellen zu können und mit einem Glas Wein den gelungenen Abend ausklingen zu lassen.

Wir freuen uns auf das nächste Kamingespräch mit spannenden Einblicken und werden Sie rechtzeitig über den neuen Termin informieren!